Computer Datenrettung Data Recovery
Computer-Datenrettung  Datenrettung  Datensicherung  Datensicherheit  PC-Sicherheit  Virenschutz

Security Suite

Neben der Variante, Virenschutzprogramm, Firewall und Anti-Spyware einzeln zu kaufen gibt es auch die Möglichkeit, alle zusammen von jeweils einem Anbieter in einer so genannten Security Suite zusammengefasst zu erwerben. Wo aber liegen nun die Vorteile einer solchen Security Suite und welche Nacheile gegenüber dem Kauf einzelner Programme hat so etwas?

Wer besonderen Wert auf eine einheitliche Bedienoberfläche und die Inanspruchnahme von nur einem Support legt, ist mit einer Security Suite besser bedient, als mit dem Kauf einzelner Komponenten.

Unter dem Aspekt der Leistungsfähigkeit kann derzeit keine Security Suite mit den auf ihrem Gebiet jeweils besten Einzelprogrammen für Virenschutz, Trojaner-Abwehr und Anti-Spyware mithalten aber für den Heimgebrauch oder kleinere Firmennetzwerke sind diese Programmpakete mehr als ausreichend und was noch ganz wichtig ist: wesentlich billiger, als der Kauf mehrerer einzelner Programme.

Wer hingegen für jeden Bereich die leistungsfähigsten Programme kaufen will, kommt um die Anschaffung mehrerer einzelner Tools nicht herum. Im Bereich der Firewalls empfiehlt sich zum Beispiel die Zonealarm Personal Firewall von ZoneLabs und im Bereich der kombinierten Virenscanner und Anti-Spyware-Tools neben anderen Herstellern der Virenscanner Safe'n'Secure Deluxe.

ZoneAlarm Internet Security Suite 2006
eTrust Internet Security Suiteus
Safe'n'Secure Deluxe

Blitzbox - Software direkt ab Werk
Impressum - Partnerseiten - Artikelverzeichnis -
W3C HTML 4.01 Valid!CSS 2.0 Valid!