Computer Datenrettung Data Recovery
Computer-Datenrettung  Datenrettung  Datensicherung  Datensicherheit  PC-Sicherheit  Virenschutz

Der Diamant

Diamanten - Könige der Edelsteine

Der Diamant ist unbestritten als der König der Edelsteine zu bezeichnen. Kein anderer Edelstein dieser Welt ist so begehrt wie der Diamant. Der König der Edelsteine besticht durch seine Brillanz und ist ein Liebling der Schmuckträger vor allem der Frauen. Wer kennt ihn nicht den Ausspruch „Diamonds are a Girl´s best Friend" Der Diamant ist das härteste Mineral der Welt mit der Härte 10 verglichen mit zum Beispiel einem Citrin Edelstein mit der Härte 7 und wird auch in der modernen Technik als ein begehrter Werkstoff für die Bearbeitung anderer Materialien verwendet. Der berühmteste Diamant, Hope-Diamant, der heute im Smithsonian- Institute, Washington (USA) zu bewundern ist, wiegt 45.5 Karat. Der größte Diamant ist jedoch der Cullinan. Zum Zeitpunkt seines Fundes wog er 3106 Karat. Er wurde dem englischen Königshaus geschenkt, wo er dann zu 105 Einzeldiamanten verarbeitet wurde. Das größte Stück, der Cullinan I wiegt 530.2 Karat und ziert das Szepter des britischen Empire. Er wird, wie die anderen Kronjuwelen, im Tower von London in Großbritannien ausgestellt. Diamanten sehr guter Qualität sind jedoch sehr teuer und sollten nur bei einem renommiertem Juwelier Ihres Vertrauens am besten in Verbindung mit einem anerkannten Zertifikat, das Auskunft über die Güte eines Diamanten gibt, gekauft werden.

 

Impressum - Partnerseiten - Das kostenlose Internet
W3C HTML 4.01 Valid!CSS 2.0 Valid!